Passt Vertrauen und Marketing zusammen?

Warum können Sie mit Content und Education Marketing das Vertrauen des Kunden gewinnen? Vielleicht kommt Ihnen ein Schmunzeln über die Lippen, wenn Sie von „Vertrauen“ und „Marketing“ gleichzeitig hören, denn Marketing hat vielerorts noch ein schmutziges Image.


Deshalb ist es so wichtig, dass Sie sich für das richtige Marketing, wie Content und Education Marketing entscheiden.

Ein attraktives Angebot erregt die Aufmerksamkeit potentieller Kunden, doch es garantiert noch keinen Verkaufsabschluss. Der kommt nur zustande, wenn der Kunde Vertrauen hat.

Was ist Content und Education Marketing?

Content und Education Marketing begnügt sich nicht mit einer hinreissenden Schlagzeile. Content und Education Marketing möchte informieren, bilden und den Kunden damit helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Das Verkaufsprodukt steht dabei nicht im Vordergrund.

Zuerst einmal geht es um die Entwicklung und Stärkung einer Beziehung. Die Tatsache, dass Sie etwas geben, Sie informieren kostenlos, schafft Vertrauen und das ist unbezahlbar.

In der Entscheidungsphase vor dem Verkauf ist es wichtig, dass Sie Verständnis für die Bedürfnisse Ihres Kunden haben.